Einladung der TU München

Einladung der TU München

Image

Wir, die Teilnehmer des Wahlpflichtfaches Theater, lehren angehenden Lehrern das Lehren! Noch dazu Mathe, genauer Bruchrechnen. Wie das? Die TU München suchte für ein Lehrvideo, das auf den Stoff der BOS- Vorklasse abgestimmt ist, schauspielaffine Schüler und Schülerinnen. Die Idee, neben der Theaterarbeit auch einmal die Arbeit beim Film kennen zu lernen, fand ein Großteil der Gruppe sehr reizvoll. Als bewarben wir uns mit einem Minivideo und überzeugten! Am 23.November rauschten wir mit dem ICE nach München und erlebten die abwechslungsreichste Mathestunde unseres Lebens- die sich allerdings auch bis in den späten Nachmittag hinzog. Wer uns in Aktion sehen will, findet uns demnächst unter www.toolbox.edu.tum.de

Nils Philipp (12 Sa)