Aus in der zweiten Runde - Generation Euro Schülerwettbewerb

Die Klasse 13W hatte sich beim Generation Euro Schülerwettbewerb der EZB (https://www.generationeuro.eu/de-de/home) erfolgreich für die zweite Runde qualifiziert.

Mit viel Engagement sind zwei tolle Erklärvideos zum Thema "Bargellos oder Bargeld und los" entstanden.

Leider hat es nicht für den Einzug in das Deutschlandfinale gereicht. Drei andere Teams konnten die Jury noch ein bisschen mehr überzeugen. Dennoch hat das Projekt den geldpolitischen Horizont der Schülerinnen und Schüler erweitert. 

Und vor allen Dingen hat es allen Beteiligten großen Spaß gemacht das Thema filmisch umzusetzen.

Als Anerkennung gab es zwei offizielle Teilnehmerurkunden (Urkunden: Keynesianer hier, Friedmännchen hier) und ein paar nützliche Werbegeschenke wie z.B. Textmarker, USB-Sticks etc.

Überzeugen Sie sich selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=UQAlA0988H4

Keynesianer.png

 

https://youtu.be/tL2CSggJnSY

Friedmmännchen.png

StR Roßbach