Weihnachtsfeier digital

Weihnachtsfeier digital

Auch in diesem Jahr konnten wir Weihnachten nicht gemeinsam in Heiligkreuz begehen, sondern wir haben unsere Feier -wie im vergangenen Jahr auch- in St. Markus aufgenommen. In der letzten Schulstunde vor den Weihnachtsferien haben wir sie dann im jeweiligen Klassenverband gestreamt.

Eingangs stellte die Schulsprecherin Anna Dammenhayn kurz den Ablauf und die Beteiligten vor. Anschließend betonte unser Schulleiter Herrn Schmid, dass das, was jeder einzelne für sich unter Weihnachten versteht, in den Köpfen und Herzen sattfinden muss. Die Weihnachtsgeschichte wurde in vier Sequenzen von den Schülerinnen und Schülern der BOS- Vorklasse unter Leitung von Marina Krauß präsentiert. Anna stellte die Adressaten unserer diesjährigen Weihnachtsspende vor. Sie geht an das Frauenhaus Coburg und an unser langjähriges Planpatenkind auf den Philippinen, wobei das betreuende Engagement hier insbesondere Frau Wachter zu verdanken ist. Schüler der BOS- Vorklasse sprachen die Fürbitten, in denen auch darum gebeten wurde, dass der Hunger in den Köpfen und Herzen gestillt werden möge.

Zu so vielen Wörtern und Worten gehörte bei einer Weihnachtsfeier natürlich auch die Musik! Unter der Leitung von Alexander Ehrlicher und Matthias Schmidt fand sich auch in diesem schwierigen Jahr wieder eine Schulband zusammen: Mit ihren Kollegen Robert Dicker, Kai Fürst, Maximilian Paynter, Pascal Thiesen und den Schülerinnen, Franziska Fehre, Jessica Pauls und Güngör Urganci wurden moderne und traditionelle Lieder präsentiert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, inbesondere aber bei Johannes Hertrich, der alle Mitwirkenden in das rechte Licht gesetzt hat, allen Klängen Glanz gab und unsere Weihnachtsfeier abschließend zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt hat. 

Hier der Link zum Video: Video Weihnachtsfeier 2021

Marina Krauß