Schülerwettbewerb Generation €uro

Image

Die Klasse 13W hat sich beim Schülerwettbewerb Generation €uro erfolgreich für die zweite Runde qualifiziert. Im Rahmen einer Projektarbeit wurde ein Videoclip erstellt, der die Frage "Wie gewährleistet die EZB Preisniveaustabilität" beantwortet. 

Dabei bekommt der Euro von seinem Personal-Trainer der EZB einen detailierten Trainingsplan an die Hand. 

Das komplette Video könnt ihr auf der regionalen Medienplattform COTUBE auf unserem Channel "Regiomontanus" anschauen. Den Link gibt es hier, sobald das Video veröffentlicht wurde.

Leider hat es für den Einzug in die Finalrunde nicht ganz gereicht. Trotzdem war die Teilnahme und der damit verbundene Wissensgewinn in geldpolitischen Fragestellung ein voller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer.