Die Umwelt geht uns alle etwas an

Die Regiomontanus-Schule wurde im Schuljahr 2021/2022 bereits zum siebten Mal ausgezeichnet als
"Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule"
!
Weitere Infos unter: www.lbv.de/umweltschule

eco schools rgb germany

Die Jury begründet die Verleihung des Titels wie folgt:

"Mit der Umwelt-AG haben Sie nun eine Gruppe an Ihrer Schule, die neue Nachhaltigkeitsprojekte initiiert und Maßnahmen etabliert. Die Jury wertet positiv, dass durch die gewählten Maßnahmen auch andere Schüler*innen der Schule von den Umsetzungen profitieren können. Auch das Engagement der SMV zur zweitätigen Kleidertauschbörse und der 11Ga zum gesunden Frühstück ist sehr vorbildlich."

Wir freuen uns über diesen Erfolg und bedanken uns bei der betreuenden Lehrkraft Frau Ilona Heimann und allen Schülerinnen und Schülern, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass wir als Umweltschule aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt wurden.

Internationales Klimakochbuch

Im Rahmen der fachpraktischen Vertiefung im Wirtschaftszweig hat die Klasse 11Wa
ein internationales Klimakochbuch erstellt.

Die Rezepte finden Sie auf dieser Seite weiter unten.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.