Schülerwettbewerb "Generation Euro" geht in die 2. Runde

Schülerwettbewerb "Generation Euro" geht in die 2. Runde

Konjunkturkracher

Auch in diesem Jahr nimmt die Klasse 13W am Schülerwettbewerb "Generation Euro" der EZB teil. 

Drei Teams konnten sich für die zweite Runde qualifizieren und haben ihre Projektarbeiten zum Thema "Bargeldlos oder Bargeld los" nach Frankfurt geschickt. Nun heißt es Daumen drücken, dass die Beiträge die Jury der EZB überzeugen können und eine Qualifikation für Runde 3 ins Haus flattert. Unsere Schüler waren sehr kreativ bei der Umsetzung der Videos, unter anderem auch, da dieses Projekt sicherlich eine willkommene Abwechslung zum Distanzunterricht darstellt.

Gerade mediendidaktisch ist das Projekt schon jetzt ein voller Erfolg und fördert die Schülerinnen und Schüler beim Erwerb neuer (digitaler) Fähigkeiten, die in Zukunft mit Sicherheit immer größere Bedeutung erlangen.

Überzeugen Sie sich selbst von den sehr kreativen Leistungen der einzelnen Gruppen.

Team "DJ (c)AT": Schülerwettbewerb Generation Euro | Runde (1/?) - YouTube

DJ Cat

Team "Coflation": (8) Paying cash or without cash? - YouTube

Coflation

Team "Die Konjunkturkracher": no cash or go cash - YouTube 

Konjunkturkracher

StR Roßbach