Amtseinführung OStD Schmid

Am 26.11.2018 fand die offizielle Amtseinführung unseres neuen Chefs Herrn OStD Gerhard Schmid statt. Die Einführung übernahmen die Dienstvorgesetzten, Herr Ltd. Schulamtsdirektor Stefan Kuen von der Regierung für Oberfranken und der Ministerialbeauftragte für die Beruflichen Oberschulen in Nordbayern, Herrn Ltd. OStD Klaus Vietze. Grußworte sprachen Oberbürgermeister Nobert Tessmer, der Präsident der IHK Coburg, Friedrich Herdan, der weitere Stellvertreter des Landrats, Christian Gunsenheimer und Kreishandwerksmeister Jens Beland.Zahlreiche weitere Gäste, unter Ihnen auch der ehemalige Schulleiter, Herr OStD a.D. Anton Staudigl, und ehemalige Vorgesetzte und Kollegen des neuen Schulleiters überbrachten ihre Glückwünsche. In seiner Rede ging Herr Schmid darauf ein, wie er sich seine Arbeit an unser Schule vorstellt. Er sieht sich als Trainer einer Mannschaft, der vor allem motiviert, aber auch selbst einspringt, wenn es nötig wird, wobei das „Team“ immer im Vordergrund steht. Wir beglückwünschen Herrn Schmid an dieser Stelle noch einmal recht herzlich und wünschen ihm, dass ihm seine Gelassenheit und sein Überblick bei all seinen Entscheidungen und all den Herausforderungen, die auf ihn warten, bewahrt bleiben.

StDin Anja Golle im Namen der Schulfamilie