Bayerischer Lehrermarathon

DSCF3211

 

Zum ersten Mal nahm eine Mannschaft am Staffelmarathon in München teil, der vom Kultusministerium ausgerichtet wurde. Aufgrund der frühen Startzeit musste die Mannschaft (Christian Wirth, Peter Hampp, Bianca Schmidt und Anja Golle) bereits am Vorabend anreisen. Dies gab uns die Möglichkeit, die Strecke und die Gegebenheiten etwas näher zu betrachten und unsere Kohlehydratspeicher bei der Nudelparty für den anstehenden Lauf zu füllen Jeder Teilnehmer musste die Olympia- Regattastrecke im Wettkampf zwei Mal umrunden. Am Ende landeten wir in der Mixed-Wertung auf Rang 15. Mit diesem Ergebnis waren wir alle sehr zufrieden, zumal auch persönliche Bestzeiten gelaufen wurden und die Konkurrenz zum Teil sehr stark war. Der Lauf hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet und wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder an den Start gehen.

 

DSCF3288 DSCF3228  DSCF3268

 

Anja Golle, StDin