Hybrider Theatertag in Schweinfurt

Hybrider Theatertag in Schweinfurt

Hybrider Theatertag in Schweinfurt - Unser einziger Auftritt im 2. Corona-Jahr

Warm-ups sind fast nicht möglich, chorisches Sprechen darf eher nicht sein, Körperkontakt ist verboten! Aus mehreren Klassen kommende Wahl(pflicht)fachgruppen proben getrennt, andere ausschließlich digital. Alles, was Theater eigentlich ausmacht, geht nicht! Und Zuschauer sind sowieso verboten…

Aber die Friedrich- Fischer- Schule in Schweinfurt wagt es trotzdem, allen Theaterbegeisterten am Samstag, den 20.3.21, eine Plattform zu bieten. Sie verwandelt mit viel Energie und technischem Knowhow unsere üblichen zwei Präsenztheatertage in einen Hybridtheatertag: Die einzelnen Gruppen sind in ihren Schulen vor Ort und die Besprechungen laufen digital.

Alle näheren Details wie die Informationen zum Coburger Stück „Der Bau“ nach Franz Kafka und zu den anderen Mitwirkenden aus ganz Bayern sind unter https://theatertage.fosbos-sw.de zu finden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Unermüdlichen: Christian Meißner und Nils Philipp aus der 13 S, Selina Gareiß und Lena Weinkauf aus der 12 Sa. Zhu Jun Su aus der 12 Wa unterstützte uns als Souffleuse und bei den Musikeinspielungen und ohne den Kollegen Johannes Hertrich wäre technisch gar nichts gelaufen!

Gruppe2021 klein

Die Unermüdlichen: Christian Meißner, Nils Philipp, Selina Gareiß und Lena Weinkauf.

JohannesTechnik kleinKollege Hertrich bei der technischen Unterstützung. ZhuTechnik klei Souffleuse Zhu Jun Su bei der Arbeit.